Browse By

Von Welt & Fishermanns Fall | Zelt Musik Festival Freiburg 26.07.2022

 

„Schwarz“ heißt das erste Album der jungen Band aus dem Schwarzwald. Irgendwie ja passend. So war auch der Kleidungsstil natürlich an dieses Motto angepasst. Farbe suchte man an den Jungs jedenfalls vergebens. 

Von Welt

Mit ihren rockigen und wandelbaren Sounds unterhielt die Band das gut gefüllte und gut belüftete Spiegelzelt. Diese gab die Songs Ihres Debütalbum „Schwarz“ zum besten. Dieses erreichte bei erscheinen im Jahr 2020 einen beachtlichen 35. ten Platz in den deutschen Albumcharts.

Stimmung

Das gut gemischte Publikum aus jung und alt sprang, klatschte und sang mit bei den mitunter poppigen Songs. Der ältere Teil des Publikums war zwar wohl eher für die später am Abend auftretende Band „Fishermans Fall“ ins Spiegelzelt gekommen, das hielt sie aber keineswegs davon ab die junge Band nach Kräften zu beklatschen und zu feiern. Viel Energie und Herzblut steckten die vier Jungs in den Auftritt. Dieser wäre beinahe in letzter Minute durch eine Erkrankung des Schlagzeugers vereitelt worden. Doch das Schicksal wollte es anders und bis auf eine kleine Verspätung lief alles am Schnürchen.

Fazit

Nachwuchstalente aus der Heimat sieht man natürlich immer mit besonders wohlwollenden Augen. Da spielt halt wie beim SC Freiburg der Lokalpatriotismus mit. Für das nächste Album können wir den  Jungs also nur alles Gute und viel Erfolg wünschen.

Fishermanns Fall

Die alemannische Band aus Wyhl mag es gerne in breitem Dialekt. Wohl auch deshalb sind die Musiker in Ihrer Heimat sowas wie Lokalstars. Natürlich dürfte da auch das Lied „SC Freiburg vor“, zum Aufstieg des SC, bei diesem Ruf geholfen. 

Stimmung

Nach langer Zeit waren „Fishermanns Fall“ also wieder auf dem ZMF. Nachdem die Fans anfänglich etwas „eingerostet“ waren als der Sänger sie zu Beifall aufforderte, legte sich dies im Laufe des Abends.

Fazit

Eine echt alemannische Band mit Kultcharakter.

Bericht: Stefan Schwörer | Fotos Adrian Sailer

 

 

Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Über den Autor des Beitrags

Adrian

Adrian

Macht mit viel Leidenschaft Fotos von Konzerten und hört am liebsten deutschsprachige Musik.

Weitere Beiträge des Autors - Website

Follow Me:
FacebookLinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: