Browse By

Wanda – Bussi

Da sind sie ja wieder, die fünf Hallodris aus Wien, mittlerweile Chartstürmer. Der Hit ‚Bologna‘ vom ersten Album ‚Amore‘ wird die Hirnwindungen gerade erst widerwillig verlassen haben, da kommen Wanda mit der zweiten Songsammlung ‚Bussi‘ um die Ecke.

Auf der gehts auch genau so weiter wie zuletzt auf ‚Amore‘, offenbar hatte man noch genügend gute Songs aus den ‚Amore‘-Sessions übrig. Die ruchbarsten Hits packt man dann gleich an den Anfang. ‚1, 2, 3, 4 – es ist so schön bei Dir‘, auf wienerisch mit Schmäh darf man solche Textzeilen wohl bringen, jeder anderen Band hätte man sie aber mit Schmackes um die Ohren gehauen. Es ist die Lässigkeit, in der textlich den Lastern gefröhnt und danach über den Kater gejammert wird – überhaupt Geschichten erzählt werden.

‚Bussi‘ ist nach dem Erfolg von ‚Amore‘ eine willkommene Fortsetzung, die die vielen neuen Fans nicht enttäuschen wird. Neben todsicheren Hits wie ‚Meine beiden Schwestern‘ oder ‚Bussi Baby‘ sind es gerade die nachdenklicheren Töne der zweiten Albumhälfte, die durchaus überzeugen und sich vielleicht auch nicht ganz so schnell abnutzen. Die Gunst der Stunde haben sie genutzt, jetzt darf man gespannt sein, wie sich Wanda weiter entwickeln werden.Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Über das besprochene Medium

Wanda_Bussi_Albumcover_Vertigo_Berlin
Wanda
Bussi
(Universal)

Über den Autor des Beitrags

Avatar

Chris

Hört gerne Musik und redet/schreibt darüber.

Weitere Beiträge des Autors - Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: