Browse By

We Came As Romans – Tracking Back Roots

Die im Jahre 2005 gegründete amerikanische Hardcore und  Metalcoreband We Came As Romans sind nun mit ihrem dritten Studioalbum Tracking Back Roots zurück.  Es ist das erste Album, welches  in Deutschland in die Top 100 und in der USA in die Top 10 der Alben Charts geschafft hat. Das Rezept dieses Mal ist wohl die gute Mischung aus Hardcore und Elementen des Popbereichs. Was bedeutet, dass manche Songs sehr  „soft“ für eine Band aus dieses Genre sind. Durch die wirklich gelungene Abwechslung gehen die  Lieder dennoch sofort ins Ohr und man bekommt direkt Lust die Platte erneut zu hören. Zudem  zeigt das Album gut, dass Metalcore mehr als nur „brutales Geschrei“ ist. Für viele Hardcore Fans ist dies bestimmt ein Manko, da WCAR deutlich an Härte verloren haben. Beide Vorgänger Alben weisen dann doch deutlich mehr Hardcore und Metalcore Elemente auf.

Für viele andere kann aber Tracking Back Roots ein perfekter Einstieg in die Metalcore Szene sein. Wer also harte Musik mag, aber zwischendurch auch von Poppigen Elementen nicht zurückschreckt, kann ohne zu zögern zugreifen.
Youtube-Video per Klick auf das Bild laden. Davor bitte die Datenschutz-Hinweise im Impressum beachten!

WE CAME AS ROMANS live 2013
14.08. D- Hamburg   – Logo
15.08. D – Dinkelsbühl – Summer Breeze
16.08. B – Hasselt- Pukkelpop
17.08. D – Grosspösna  – Highfield

18.08. NL – Biddinghuizen- Lowlands
20.08. D- Köln – Underground
21.08. D- Übersee am Chiemsee- Chiemsee Rocks

 

[amazon_mp3_clips widget_type=“ASINList“ width=“250″ height=“250″ title=““ market_place=“DE“ shuffle_tracks=“True“ max_results=““ asin=“B00DY493NY“ /]

Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Über das besprochene Medium

We Came As Romans - Tracing Back Roots - TribeOnline
We Came As Romans
Tracking Back Roots
(Nuclear Blast )

Über den Autor des Beitrags

Adrian

Adrian

Macht mit viel Leidenschaft Fotos von Konzerten und hört am liebsten deutschsprachige Musik.

Weitere Beiträge des Autors - Website

Follow Me:
FacebookLinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: