Browse By

While She Sleeps – This is the six

Manchmal, oder eigentlich meistens ist es besser vor einem Review nicht die Biographie zu lesen, so dass man völlig unvereingenommen an eine Platten-Besprechung heran gehen kann. Auch das Bandphoto sehe ich mir vorab nur selten an – hätte im Nachheinein nicht gedacht, dass die Jungs auf dem Photo so einen fetten Sound spielen.

Ohne jegliche Vorbelastung höre ich mir also den Opener „Dead Behind The Eyes“ an und denke zuerst ein Motörhead, denn die Stimme des Frontmanns, dessen Namen ich nun ja nicht kenne, erinnert mich an die Metal Ikone Lemmy. Allerdings zeigt sich der Fronter wesentlich variabler als der englische Jack Daniels Liebhaber mit der Signatur Warze.

Das nächste was mir durch mein Redakteursköpfchen schiesst ist New York Hardcore, ich fühle mich an Terror oder auch Bands wie Hatebreed oder First Blood erinnert.

Doch dann setzten While She Sleeps Akzente mit sanften Klavier-Intros, wie einst Biohazard auf ihrem Debutalbum. Die Melange aus Hardcore und Metal gelingt spielend und ob das Hardcore oder Post-Hardcore ist, ist mir egal, denn es klingt verdammt gut!

Jetzt weiss ich dass nicht New York sondern Sheffield die Geburtsstadt dieser genialen Band ist, also lag ich mit Lemmy zumindest vom Land her richtig.   Sozialpolitische Texte und satter In-Your-Face Sound! Als Inspiration gibt die Band Slipknot oder Thrice an, es könnten aber auch Agnostic Front gewesen sein. Lasst Euch „This Is The Six“ nicht entgehen und unterstützt diese wunderbare Band!

[amazon_mp3_clips widget_type=“ASINList“ width=“250″ height=“250″ title=““ market_place=“DE“ shuffle_tracks=“False“ max_results=““ asin=“B008P8AWY8″ /]Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Über das besprochene Medium

AlbumCover_HIGHRES - Tribe Online Magazin
While She Sleeps
This is the six
(Sony Music)

Über den Autor des Beitrags

Hody

Hody

Gründungsmitglied von Tribe Online, ehemaliger DJ. Mag Groove und Melodie, Hardcore und Female Fronted Metal, mal ein bisschen Rap oder Industrial, Sportspiele und RPGs - bastelt gerne an PCs und liebt seine Xbox

Weitere Beiträge des Autors

Follow Me:
TwitterFacebookLinkedInReddit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: