Browse By

Saturn – Ascending

Sicher, wenn Saturn aus Boras in Schweden sich selbst als Heavy Metal Spacerock bezeichnen, geht das absolut in Ordnung. Einflüsse von Rockbands der 70er wie z.B. UFO sind unüberhörbar. Dem Sound des Vierers wäre allerdings mit dieser Beschreibung nur unzureichend genüge getan, da der Blues Rock von Led Zeppelin („Over The Influence“, „Tower Of Terror“) oder das Tempo der frühen Judas Priest und Iron Maiden („Rokktori“, „Last Man In Space“) als unüberhörbarer Einfluss nicht unerwähnt bleiben sollten.

So kommt auf diesem Debüt das Beste aus einer längst vergangenen Zeit zusammen und wird dabei doch zu etwas erfrischend unangestaubt und eigenständig klingendem. Trotz einer Songlänge von jeweils 5 – 8 Minuten wird „Ascending“ in keinem Moment langweilig, Leidenschaft und Spielfreude lassen das Album zu einer richtig spannenden Angelegenheit werden.

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert