Browse By

Skanska Mord – Paths To Charon

Skanska Mord war eine in den 80ern in Schweden sehr beliebte Krimi Reihe und bedeutet so viel wie „Schonen Mord“. Der schöne Landstrich in Schweden hat vielleicht auch die fünfköpfige Band zu ihrem Heavy Blues Rock inspiriert. Ich für meine Teil neige zumindest dazu, mir beim Hören von „Paths To Charon“ die schonischen Weiten vorzustellen, das Album funktioniert auf diese Art jedenfalls am Besten (Bei einem Song wie „A Black Day“ würde ich sonst wohl nur an schlechtes Wetter denken, was beim langsam beginnenden Herbst einfach zu deprimierend wäre).

Spannend wie ein Krimi könnten Skanska Mord vermutlich sein, wenn einige Jams und Gitarren-Soli etwas gestrafter wären. Mehr Abwechslung bringen definitiv Jazz Rock-Anleihen wie in „Laggasen“. Für ihre Liebe zur Rockmusik der 70er müssen SM unbedingt gelobt werden. Zu ausgedehnt werden aber ein paar wenige Ideen einfach unendlich oft wiederholt („Lord Of Space And Time“), um das Ganze richtig aufregend zu machen. Dringend erwähnt werden sollte noch der Gesang auf „Paths To Charon„, der mich unweigerlich an Chris Cornell erinnert.

[amazon_mp3_clips widget_type=“ASINList“ width=“250″ height=“250″ title=““ market_place=“DE“ shuffle_tracks=“False“ max_results=““ asin=“B008PJ94EQ“ /]

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert