Browse By

Solo – Privat

Solo heißt ein Duo aus Österreich, das gleichzeitig ein Ehepaar ist. Schräg aber wahr und wie ich finde, genial. Das Ehepaar Gosch hat zudem mit einigen Musikern das Album in den eigenen vier Wänden zusammengestellt und später im Studio aufgenommen.

Susanne Gosch übernimmt auf dem 3. Album mit dem Titel Privat den Gesang und begleitet sich dabei mit dem Piano. Herr Erich Gosch spielt die Gitarrenparts. Jeder Song klingt verschieden, was die Qualität des Songwriting wiederspiegelt. Alle Tracks sind sehr ruhig und harmonisch gehalten und Susannes Stimme mit ihrem Piano geben den Ton an. Vor allem der Gesang klingt mit der hellen und zerbrechlichen Stimme sehr bewegend und beruhigend.

Es wäre nicht fair irgendeinen Song auf diesem Album hervorzuheben, da jeder sehr kunstvoll in Szene gesetzt wird und nichts, weder Text noch Instrumental, sich untereinander vergleichen lässt. Jeder der 11 Titel steht für sich.

Meinen Favoriten will ich trotz allem preisgeben. Der erste Song mit dem Titel Wer bist du. Dieser Song klingt speziell für das Radio konzipiert worden zu sein, sowohl Arrangement und die Spiellänge von 3:33 min verraten dies als auch die leicht nachzusingende Gesangslinie. Der Song geht schnell ins Ohr.

Fazit: Solo – Privat ist ein facettenreiches Deutsch Pop Album mit Songs, die sehr zur Entspannung wirken. Die Texte lassen zu, dass man die Familie Gosch ein wenig näher kennenlernt und teilweise versteht.

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

One thought on “Solo – Privat”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert