Vermerkt unter: Interviews

Bandvorstellung: Abinchova

Abinchova sind auf dem Vormarsch! Stolz präsentiert die Schweizer Truppe ihr erstes Musikvideo zum aktuellen Ohrwurm “Wegweiser”.

Trotz des geringen Budget ist ein Videoclip von technisch guter Qualität  entstanden und auch über den Sound lässt sich nicht meckern.

Doch erst einmal zurück zu den Anfängen – Abinchova gibt es seit 2005. Die Band wurde im malerischen Luzern ins Leben gerufen. Man begann mit Melodic Death Metal,  ab 2009 änderte sich die die Besetzung der Mitglieder und auch musikalisch gab es eine Veränderung: Abinchova widmeten sich nun dem Folk Metal. Von der damaligen Truppe sind bisher noch drei Mitglieder aus den Anfangszeiten dabei.

Bisher haben die Schweizer drei CDs veröffentlicht. Die Erste ist eine Demo CD, welche es 2009 zu ergattern hab, war nach kurzer Zeit ausverkauft.  Im März 2011 erschien das erste Album “Versteckte Pfade”, welches 10 Songs der Band präsentiert. “Handgeschrieben ” ist die aktuellste, welche es in einer limitierten Auflage zu kaufen gibt. Diese enthält ein Präludium sowie 2 starke Tracks.

Vergleichen kann man Abinchova sehr gut mit Equilibrium. Was bei Abinchova nicht die ganze Zeit in den Songs auftritt ist dieses  übertrieben “Gedudel” im Hintergrund wie bei o.g Band. Es mag gewiss einige Leute geben, welche Folk Metal Bands wie Abinchova gerne als billige Equilibrium Kopie abstempeln, doch dem kann ich nicht zustimmen. Doch bei einigen Songs wie z.B. ” Wegweiser” erinnern manche Parts sehr stark an einige Equilibirum Songs. Doch wie in jedem Genre gibt es einfach gewisse Parallelen. Der unvoreingenommene Hörer sollte unbedingt mal bei Abinchova reinhören, um sich sein eigenes Bild zu machen.

Für die nächsten Monate stehen viele Konzerte für das Septett an, auch 2013 wird einiges geboten!  Im Mai 2013 werden sie u.a beim Ragnarök Festival in Lichtenfels auftreten.

Die aktuellen Tourdaten sowie Hörproben findet ihr auf der offiziellen Homepage:

 

Offical Homepage

Raphi

..immer da wo Metal spielt! Heavy, Black, Death, Pagan, Symphonic - Metal muss es sein. Bei Tribe-Online schreibe ich überwiegend Konzertberichte und mache Konzertfotos. Gerne dürft ihr mich auf FB adden und mir Konzertvorschläge zukommen lassen, oder für eure Events bei mir werben.

Weitere Beiträge des Autors - Website

Follow Me:
Facebook

Leave a Reply

  

  

  

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>