Browse By

Category Archives: Events

Biffy Clyro | Zenith München 15.09.2022

Biffy Clyro sind live eine Macht. Das haben die drei Schotten am Donnerstagabend, im sehr gut gefüllten, aber nicht ganz ausverkauften Münchner Zenith wieder mal bewiesen. Nachdem im Sommer bereits einige Festivals erobert wurden, ging es jetzt indoor weiter. Was bereits vor zwei Jahren angekündigt

Battle Beast (Support: Future Palace) | Z7 Pratteln 05.09.2022

Der Zirkus ist in der Stadt! Genauer gesagt der „Circus of Doom“, was frei übersetzt so etwas wie der „Zirkus des Untergangs“ ist. Dunkle Vorzeichen mag man meinen, gab es doch in den letzten Jahren schon genug dunkle Zeiten auf den Bühnen dieser Welt. Starten

Blind Guardian | Z7 Pratteln 04.09.2022

Es gibt so Bands, die scheinen über jeden Zweifel erhaben zu sein. Bands, die schon eine solch lange Geschichte haben, dass ihre Alben zu musikalischen Oldtimern werden. Bands, die schon länger musizieren, als der Autor überhaupt auf dieser Welt wandelt. Eine dieser Bands ist „Blind

Metalacker Tennenbronn – 26. & 27.08.2022

Ab auf den Acker! Nach viel zu langer Pause, konnte der Metalacker in Tennenbronn endlich wieder stattfinden. In mitten des Nirgendwo, irgendwo im Schwarzwald zwischen Schramberg und Triberg, versammelt sich eine eingeschworene Gemeinschaft um den Acker zu stürmen. Dieses Stückchen Feld ist vielleicht nicht so

Pixies und Christin Nichols | Zelt Musik Festival Freiburg 31.07.2022

Das bereits für 2020 angesetzte und dann aus Gründen verschobene Gastspiel der Pixies in Freiburg schwebte zwei Jahre wie ein Versprechen in einer Atmosphäre allgemeiner Ungewissheit. Mit dem Verlauf des ZMF 2022 wurde dieser Termin immer konkreter, und am letzten Festivaltag sollte die Indie-Rock-Institution aus

Grossstadtgeflüster | Zelt Musik Festival Freiburg 29.07.2022

Kurz vor Ende des Zelt-Musik-Festivals stattete das Berliner Trio Grossstadtgeflüster unserer Badenmetropole – wohl das erst Mal überhaupt, wie sich herausstellen sollte – dort einen Besuch ab. Okay, man hatte schonmal in „Freiburg in Basel“ und „Freiburg in Karlsruhe“ gespielt, wie sich später im Dialog

Bukahara | Zelt Musik Festival Freiburg 28.07.2022

Bukahara spielten bereits 2019 im Spiegelzelt beim ZMF, und Festivalgründer Alex Heisler gibt sich stolz, diese Band nun im nahezu ausverkauften Großen Zelt des ZMF erneut präsentieren zu dürfen. Das Konzert war ein Nachholtermin vom Juli 2020, nachdem damals aufgrund Corona die ganze Tournee zum

Johannes Oerding | Zelt Musik Festival Freiburg 25.07.2022

Gerade noch bei der Jury von „The Voice“ ist der „Mann mit Hut“ nun auf dem ZMF in Freiburg zu Gast. Bei wieder einmal hohen Temperaturen spielte der Popstar, im nahezu komplett ausverkauften Zelt, seine bekanntesten Songs. Bereits bei der Anfahrt und dem Parken merkte

Alice Merton | Zelt Musik Festival Freiburg 22.07.2022

Ein heißer Sommerabend in Freiburg, und ein Weltstar zu Gast auf dem ZMF. Die Rede ist von Alice Merton die von Diana Goldberg supportet wurde. Immerhin stand die gebürtige Frankfurterin mit irischen Wurzeln schon bei US Latenight Schwergewichten wie Jimmy Fallon oder Jimmy Kimmel auf

BAP | Zelt Musik Festival, Freiburg 20.07.2022

Nach langer (gezwungener) Tourpause ist es nicht nur für BAP Fans, sondern auch für die Band endlich soweit. Mit ihrer Schließlich Unendlich Tour machen die Kult „Kölschrocker“ Halt auf dem Freiburger Zelt Musik Festival. Ein Ort, an dem Niedecken und seine Band gerne zu Gast

James Blunt | Zelt Musik Festival Freiburg 19.07.2022

James Blunt auf dem ZMF – Der britische Weltstar im beschaulichen Zelt Als wären die vergangen Jahre der Pandemie nie da gewesen, findet man sich im großen Zelt des ZMF mit ca. 2.300 Menschen zusammen um den Songs des britischen Popstars zu lauschen. Gefühlt ein

SAGA | Zelt Musik Festival, Freiburg 19.07.2022

Die kanadische Kultband der 70er- und 80er-Jahre, in einer gemeinsamen Liga mit Kansas und Foreigner unterwegs, war zum ersten Mal Gast beim ZMF. Von der Urbesetzung dabei sind nur noch Frontmann Michael Sadler und Gitarrist Ian Crichton. Der Keyboarder Jim Gilmour war immerhin seit 1982