Browse By

Category Archives: Events

Pixies und Christin Nichols | Zelt Musik Festival Freiburg 31.07.2022

Das bereits für 2020 angesetzte und dann aus Gründen verschobene Gastspiel der Pixies in Freiburg schwebte zwei Jahre wie ein Versprechen in einer Atmosphäre allgemeiner Ungewissheit. Mit dem Verlauf des ZMF 2022 wurde dieser Termin immer konkreter, und am letzten Festivaltag sollte die Indie-Rock-Institution aus

Grossstadtgeflüster | Zelt Musik Festival Freiburg 29.07.2022

Kurz vor Ende des Zelt-Musik-Festivals stattete das Berliner Trio Grossstadtgeflüster unserer Badenmetropole – wohl das erst Mal überhaupt, wie sich herausstellen sollte – dort einen Besuch ab. Okay, man hatte schonmal in „Freiburg in Basel“ und „Freiburg in Karlsruhe“ gespielt, wie sich später im Dialog

Bukahara | Zelt Musik Festival Freiburg 28.07.2022

Bukahara spielten bereits 2019 im Spiegelzelt beim ZMF, und Festivalgründer Alex Heisler gibt sich stolz, diese Band nun im nahezu ausverkauften Großen Zelt des ZMF erneut präsentieren zu dürfen. Das Konzert war ein Nachholtermin vom Juli 2020, nachdem damals aufgrund Corona die ganze Tournee zum

Johannes Oerding | Zelt Musik Festival Freiburg 25.07.2022

Gerade noch bei der Jury von „The Voice“ ist der „Mann mit Hut“ nun auf dem ZMF in Freiburg zu Gast. Bei wieder einmal hohen Temperaturen spielte der Popstar, im nahezu komplett ausverkauften Zelt, seine bekanntesten Songs. Bereits bei der Anfahrt und dem Parken merkte

Alice Merton | Zelt Musik Festival Freiburg 22.07.2022

Ein heißer Sommerabend in Freiburg, und ein Weltstar zu Gast auf dem ZMF. Die Rede ist von Alice Merton die von Diana Goldberg supportet wurde. Immerhin stand die gebürtige Frankfurterin mit irischen Wurzeln schon bei US Latenight Schwergewichten wie Jimmy Fallon oder Jimmy Kimmel auf

BAP | Zelt Musik Festival, Freiburg 20.07.2022

Nach langer (gezwungener) Tourpause ist es nicht nur für BAP Fans, sondern auch für die Band endlich soweit. Mit ihrer Schließlich Unendlich Tour machen die Kult „Kölschrocker“ Halt auf dem Freiburger Zelt Musik Festival. Ein Ort, an dem Niedecken und seine Band gerne zu Gast

James Blunt | Zelt Musik Festival Freiburg 19.07.2022

James Blunt auf dem ZMF – Der britische Weltstar im beschaulichen Zelt Als wären die vergangen Jahre der Pandemie nie da gewesen, findet man sich im großen Zelt des ZMF mit ca. 2.300 Menschen zusammen um den Songs des britischen Popstars zu lauschen. Gefühlt ein

SAGA | Zelt Musik Festival, Freiburg 19.07.2022

Die kanadische Kultband der 70er- und 80er-Jahre, in einer gemeinsamen Liga mit Kansas und Foreigner unterwegs, war zum ersten Mal Gast beim ZMF. Von der Urbesetzung dabei sind nur noch Frontmann Michael Sadler und Gitarrist Ian Crichton. Der Keyboarder Jim Gilmour war immerhin seit 1982

Ankündigung: Biffy Clyro – München – Zenith – 15.09.22

Was Biffy Clyro 2021 noch als „A Celebration Of Endings“ angekündigt hatten, dürfte inzwischen zur „A Celebration Of Endings“ and „The Myth Of The Happily Ever After“ Tour geworden sein. Durch das große „C“ oder sollten wir sagen die große „P“ wurde die komplette Tour

Lumpenpack & ok.danke.tschüss – Spiegelzelt Zeltmusik Festival Freiburg 13.07.2022

Das Eröffnungskonzert des Zeltmusik Festival Freiburg 2022 war in ganz vielen Aspekten etwas Besonderes. Zum einen standen zur Eröffnung nicht nur ZMF-Gründer Alexander Heisler und die neue Geschäftsführerin Hanna Teepe auf der Bühne, sondern auch Freiburgs Oberbürgermeister Martin Horn. Das Trio war natürlich ähnlich erfreut

Bericht: Rock dein Leben Festival 2022 – Laichingen 

Nach einem Ausflug nach Südtirol und einer bunten musikalischen Mischung auf dem  Alpen Flair, ging es dieses Jahr das erste Mal auf die schwäbische Alb. Auch dort wurde es wieder laut beim  “Rock dein Leben” Festival.  Das Festival  Dieses fand vom 7.-9. Juli auf dem

Beyond The Black, Timeless Rage Honberg Sommer 08.07.2022

Nach einer langen Corona Pause fand der 26. Honberg Sommer auf der Burgruine in Tuttlingen statt. Das Festival haben wir für Euch zum ersten Mal besucht. Mit dem gut organisierten Shuttle Bus ging es vom ZOB in Tuttlingen in ca. 10 Minuten auf die Burgruine