Browse By

Category Archives: Musik

Billy Talent – Sick Arena Freiburg 26.11.2022

Nach fünf Jahren war es nun endlich wieder soweit und Billy Talent kamen, wie versprochen, etwas früher zurück nach Freiburg als beim letzte Mal. Mit im Gepäck waren diesmal zwei Vorbands. (Unseren Bericht von 2017 findest du hier) Pabst Um 19 Uhr eröffneten „Pabst“ aus

Konzertbericht: Schandmaul – 19.11.2022 z7 Pratteln

In der Konzertfabrik Pratteln wird musikalische Abwechslung noch groß geschrieben. Wer den Kult-Club kennt, weiß dass dort jedes Jahr viele unterschiedliche Künstler, hauptsächlich aus dem Hard und Heavy Genre musizieren. Doch eben zwischen diesen harten Klängen gibt es immer wieder mal musikalische Ausreißer. So war

Ankündigung: Billy Talent in Freiburg 26.11

Sechs lange Jahre mussten die Fans von Kanadas erfolgreichstem Punk- und Alternative-Rock-Export auf neues Material warten. Doch seit Veröffentlichung des sechsten Billy Talent-Albums „Crisis of Faith“ Anfang des Jahres überschlagen sich die Ereignisse: Die Platte kletterte u.a. in Deutschland und Kanada sofort an die Spitze

Album Review – Never Back Down – Downfall

Vor ziemlich genau 13 Monaten saß ich das letzte Mal an der Tastatur um über ein neues „Never Back Down“ Album zu schreiben, nun ist es schon wieder so weit. Die fünf Heinsberger waren sehr tatkräftig in diesem zweiten Pandemie-Jahr und haben genug Material geschrieben,

Album Review – Sonata Arctica – Acoustic Adventures – Volume Two

In Finnland wird es wieder melodisch. Wenn „Sonata Arctica“ ein neues Album rausbringen, spitzen alle Audiophilen die Ohren, überprüfen den Sitz der goldenen Stecker an der Stereoanlage und entstauben den Plattenspieler. Es geht auch etwas weniger dramatisch und man freut sich einfach so auf ein

Biffy Clyro | Zenith München 15.09.2022

Biffy Clyro sind live eine Macht. Das haben die drei Schotten am Donnerstagabend, im sehr gut gefüllten, aber nicht ganz ausverkauften Münchner Zenith wieder mal bewiesen. Nachdem im Sommer bereits einige Festivals erobert wurden, ging es jetzt indoor weiter. Was bereits vor zwei Jahren angekündigt

Battle Beast (Support: Future Palace) | Z7 Pratteln 05.09.2022

Der Zirkus ist in der Stadt! Genauer gesagt der „Circus of Doom“, was frei übersetzt so etwas wie der „Zirkus des Untergangs“ ist. Dunkle Vorzeichen mag man meinen, gab es doch in den letzten Jahren schon genug dunkle Zeiten auf den Bühnen dieser Welt. Starten

Local Bastards: Neues Album „10 Jahre Underdog“

Zehn Jahre Local Bastards. Und auf der Bühne stehen noch immer dieselben Mistkerle wie am ersten Tag. Mit ihrem neuesten und mittlerweile sechsten Studioalbum „Dekade – 10 Jahre Local Bastards“ setzen die Jungs Maßstäbe, verbinden Altes mit Neuem und behandeln tiefgreifende Themen wie nie zuvor.

Blind Guardian | Z7 Pratteln 04.09.2022

Es gibt so Bands, die scheinen über jeden Zweifel erhaben zu sein. Bands, die schon eine solch lange Geschichte haben, dass ihre Alben zu musikalischen Oldtimern werden. Bands, die schon länger musizieren, als der Autor überhaupt auf dieser Welt wandelt. Eine dieser Bands ist „Blind

Easter Cross 2018

Electric Callboy bringen ihr Album “Tekkno” in Startposition

Electric Callboy setzen mit ihrem neuen Album „Tekkno“ einen weiteren Meilenstein in ihrer Karriere. Mehr als 60.000 verkaufte Tickets auf einer restlos ausverkauften Deutschlandtour, fast ausverkauften Shows in Frankreich, den USA und anderen A-Städten Europas sprechen eine klare Sprache. Electric Callboy sind eine Ausnahmeerscheinung, die