Vermerkt unter: Reviews

Kamelot – Silverthorn

Darauf haben die Kamelot Fans gewartet. Mit Silverthorn präsentieren sie nicht nur ihr neuen Songs, sondern zugleich ihren neuen Frontmann Tommy Karevik, der seit Juni 2012 offiziell als neuer Sänger für die Band bestätigt wurde. Nach dem plötzlichen Ausstieg des früheren Sängers Roy Khan, aufgrund gesundheitlicher Probleme, machte sich die Band auf die Suche nach einem geeigneten Frontmann. Mit Tommy, haben sie meines Erachtens einen würdigen Nachfolger gefunden.

Kamelot sind seit Herbst 2012 auf Europa Tournee und stellen ihre Neuen und auch etwas älteren Songs vor. Am 5.11.2012 besuchte ich ihr Konzert in Stuttgart,Lka Longhorn.

Das Konzert lockte viel gemischtes Publikum in die Halle. Trotz der Menge konnte man sich noch einen sehr guten Platz in der 2ten Reihe sichern.
Die Eröffnung des Konzertes machte die Band Black Guard , die vom Musikstil vergleichbar mit Children of Bodom ist. Als 2tes spielten Triosphere leichten Heavymetal, der sehr gut beim Publikum ankam. Zu guter Letzt rockten Xandria mit ihrem Gothic Metal die Bühne.

Um 22 Uhr hieß es dann Bühne frei für Kamelot! Mit “Rule the World” aus dem Album Ghost Opera eröffneten sie ihre Show. Kamelot spielten einen guten Mix aus ihren Neuen und älteren Songs. Bei March of Mephisto hatte Black Guard Sänger Paul Ablaze einen kurzen Gastauftritt. Mit seinen harten Vocals übernahm er den Part, welcher in der Videoversion von Shagrath gesungen wird. Auch Elize Ryd (Amaranthe) , die eine wunderbare Ergänzung zu Kamelot ist, begleitet die Band bei ihrer Tour.
Das Konzert war wirklich sehr gelungen, die neuen Songs des Albums Silverthorn sind nicht nur auf der Scheibe ein Genuss für die Ohren.

Das aktuelle Album erschien u.a als limitiertes Box Set mit einem Ecolbook + Orchestrale Bonus CD +Poster + Silverthorn Storybook. Die Audio CD hat eine Spielzeit von 53:57 Minuten. Wer von dem Album Epica (2006) oder Ghost Opera (2007) begeistert war, der wird auch Silverthorn lieben. Eine Empfehlung nicht nur an Kamelot Fans sondern auch an alle die guten Power- Melodic oder Symphonic Metal lieben!

Kamelot Silverthorn
Kamelot
Silverthorn
()

Leave a Reply

  

  

  

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>