Browse By

WWE – Night of Champions 2012

WWE-Night of Champions 2012 kommt auf einer DVD mit einer Laufzeit von ca 2 Stunden 47 Min und FSK 16. Bei der „Night of Champions“ stehen alle Titel der WWE auf dem Spiel.

Night_Of_Champions_2012 - Tribe Online MagazinDas Ereignis fand in Boston statt, kommentiert wir das Ganze von den Deutschen Kommentatoren Carsten Schaefer und Günter Zapf – im Original übernehmen diesen Job Mikel Cole und Jerry Lawler.

Der Opener ist ein „Fatal 4 way Match“ um die Intercontinental Championship. Traten The Miz (Champion), Rey Mysterio, Cody Rhodes und Sin Cara treten gegeneinander an. Ein technisch anspruchsvolles Match mit ordentlicher Highfly Aktion. Schön anzusehen, nur ein wenig zu sehr in die Länge gezogen.

Im zweiten Match stehen die Tag Team Titel auf dem Spiel: Kofi Kingston und R-Truth (Champions) treffen auf Daniel Bryan und Kane. Zwei sehr unterschiedliche Teams liefern ein relativ schwaches Match ab bei dem es wohl eher darum ging die Storyline weiter zu bringen. Für ein Tag Team Match etwas zu kurz.

Drittes Match um die U.S. Championship: Antonio Cesaro (Champion) gegen Zack Ryder kraftvoll und technisch geführtes Match mit reichlich Hebeln und Griffen hätte ich persönlich nicht erwartet bin positiv überrascht. Matchzeit in Ordnung.

Viertes Match Randy Orton gegen Dolph Ziggler (Singles Match) solides Match das allerdings relativ Zäh wirkt für ein non Titel-Match zu lang und wirkt doch ein bißchen als Lücken Füller.

Im fünften Match geht es um die Diven Championship: Layla (Championase) gegen Eve hübsche Diven, einigermaßen gutes Match aber für meinen Geschmack zu lange. Dieses Match ist definitiv ein Lückenfüller.

Sechstes Match die World Heavyweight Championship steht an. Sheamus (Champion) trifft auf Alberto del Rio stark geführtes Match mal etwas schnell mal langsamer aber immer spannend, das Match ist stetig auf einem hohen Niveo. Das Ende ist nicht wirklich abzusehen. Matchzeit sehr gut. Meiner Meinung das beste Match bei Night of Champions!

Main Event WWE Championship: CM Punk (Champion) trifft auf John Cena. Ein ziemlich langsames und zähes Match sehr viele Aktionen auf der Matte und Kraftaktionen, wenig Schwung und häufige Verschnaufpausen in- und ausserhalb des Rings. Da wäre gerade in Sachen Spannung noch reichlich Luft nach oben gewesen. Ein durch die Verzögerungen zu langes Match.

Alles in allem eine mittelmäßige Veranstaltung. Es ist kein wirklich schlechtes Match aber eben auch kein richtiger Kracher dabei. Die DVD ist im Grunde nur etwas für diejenigen die ihre WWE DVD Sammlung komplett haben wollen. Alles in allem wurde aus Night of Champions ein PPV der die Storylines ausbaut bzw weiter trägt. Als Extra gibt es ein Exklusivinterview mit Matt Striker mit Booker-T – dieses „Interview“ dauert ca eine Minute Sorry WWE da müsste mehr gehen!

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert