Browse By

WWE The Attitude Era

„%§&?“!$“ war die Sprache der Attitude Era! Stellt mindestens ein Sixpack Bier kalt, holt euer D-Generation X-Shirt aus dem Schrank streift die „3:16“ Schaumstoff-Hand mit dem ausgestreckten Mittelfinger über die Hand und legt die DVDs ein. Es gibt was auf die Augen!

The_Attitude_Era - Tribe Online MagazinErste DVD:
Als erstes wird rückblickend von mehreren Vertretern der WWE die „Geburt“ der Attitude Era erklärt, unter anderem kommen ehemalige oder noch aktive Wrestler zu Wort wie Tripple H, Road Dog und Mick Foley. Auch WWE Besitzer Vince McMahon gibt ein Statement ab. Dem Zuschauer wird erklärt wie man damals versuchen wollte das mittlerweile eingeschlafene und verstaubte Produkt „World Wrestling Federation“ einem jüngeren und zahlungsunwilligen Publikum schmackhaft zu machen.
Die Rückblenden zu den Monday Night Wars mit der damaligen Nummer Eins  konkurierenden Wrestling Promotion der WCW sind ebenfalls hochinteressante Bestandteile der Box, genauso wie auch ausführliche Vorstellungen der wichtigsten Protagonisten der Attitude Era, mit dabei sind unter anderem: Stone Cold Steve Austin, die Gesammte D-Generation X, die McMahon Familie, Mick Foley, Goldust, die Acolyte Protection Agency, Edge und Christian, Kurt Angle, die Hardy Boyz, die Dudley Boyz, Chris Jerricho und noch viele mehr.
Es gibt ausserdem auch mehrere Interviews aus der Attitude Era bzw. verschiedene Video Sequenzen die nicht unbedingt alltäglich sind, teils kurios und lustig, teils eher peinlich bzw. unnötig.

Zweite DVD:
Es sind 6 Video Sequenzen – also Interviews so wie sieben Matches zu sehen. Unter anderem ein“Brawl for all“ Match was damals eine Art Wrestling free fight war, jawohl da gab’s wirklich richtig echt auf die Nuss – Tatsache! Ein „Four corners“ Match um die Tag Team Titel und ein so genanntes „Lion’s Den Match“ was in einer Art UFC-Käfig ausgetragen wurde. Dieses Match kannte selbst ich nicht –  sehr gut anzuschauen.

Dritte DVD:
Auf der dritten und letzten DVD gibt es vier Videosequenzen und insgesamt elf Matches zu sehen. Besonders hervorzuheben wäre das „Burried alive“ Match, ein „Hell in a cell“ Match und, das meiner Meinung nach beste Match in der ganzen Box ,dem „Tables ladders and chairs“ Match. Erwähnenswert finde ich daß insgesamt alle Titel die damals in der WWF vertreten waren mindestens einmal ausgefochten werden.

Fazit:
Natürlich kann man auch bei der Attitude Era Box über einige Matches und Interviews bzw Video Sequenzen diskutieren, jedoch sollte man dabei bedenken daß bei dieser Box ja eine ganze wenn nicht gar die wichtigste Ära im professionellen Wrestling thematisiert wird. Hier soll eben ein Einblick in diese Zeit gegeben und ein Querschnitt präsentiert werden. Und das ist den Machern alle mal gelungen. Zwar kommt die Ein oder Andere Sequenz etwas plump und unsinnig daher fällt aber grade im Vergleich zu den im großen und ganzen hervorragenden Matches nicht sonderlich ins Gewicht.

The Attitude Era dürfte vor allem den langjährigen Wrestling Fans sehr gut gefallen. Grade wenn man wie ich auch die gesamte Attitude Ära und die Monday Night Wars mit erlebt hat fühlt man sich in scheinbar längst vergangene Tage des Wrestlings zurück versetzt ohne PG und Vorzeige-Entertainer. Absoluter Kauftipp. This is Wrestling this is The Attitude Era!

WWE The Attitude Era
Drei DVDs
ca. 7 Stunden Spielzeit

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert