Browse By

Broilers – NOIR
Rothausarena Freiburg 06.12.2014

Ein ganz spezielles Event präsentierte uns die Düsseldorfer Punk-Band Broilers am 06.12.2014 in der Rothausarena Freiburg. Für viele war dieser Abend nicht nur unvergesslich, sondern auch ein super Nikolaus. Doch nun von Anfang an…

Bevor die Broilers das Publikum beehrte, rockte die kanadische Band Northcote und heizte das Publikum schon mal ein. Leider können wir euch an dieser Stelle nicht mehr über die Band berichten, da es anfangs Verzögerungen beim Einlass gab und wir somit nicht wirklich viel von deren Show mitbekamen. Es standen also bestimmt noch genügend Leute draußen in der Kälte, als die Kanadier auf der Bühne ihr Bestes gaben.Broilers201422Adrian Sailer

Nach einer halbstündigen Umbaupause der Bühne war es dann endlich soweit. Sammy, Ines und Co betraten nach einem kurzen „Trailer/Intro“, welcher an den berühmten „fallenden Vorhang“ projiziert wurde, die Bühne . Los ging es dann mit dem mittlerweile obligatorischen Titel „Zurück Zum Beton“, der wie immer für genügend „Mitgröl“- und Tanzpotential sorgte.

Auch wenn die Tour den Titel des gleichnamigen Albums „NOIR“ trägt, wurde eine gute Mischung aus altbekannten und neuen Stücken präsentiert. So entstand für den Abend  eine sehr gute Abwechslung aus dem kompletten Broilers-CD und -EP-Sortiment.

Als besondere Highlights wurden von der aktuellen Platte die Titel, „Ist Da Jemand?“, „Zurück In Schwarz“, „Die Letzten (An Der Bar)“ oder auch „Ich Will Hier Nicht Sein“ zum Besten gegeben. Bei letzterem konnte sich Sänger und Gitarrist SammyAmara ein politisches Statement nicht verkneifen und gab seine Meinung über Flüchtlinge und die Reaktion vieler glatzköpfigen Deutschen kund. Die Frage, ob Freiburg zur Region Bodensee gehöre, brachte das Publikum leicht zum Schmunzeln. Auch wurde das Freiburger „Bächle“ auf die Schippe genommen und das gute badische Wetter gelobt. Weiterhin konnte Sammy es sich nicht nehmen lassen, mehrere Rothaus Tannenzäpfle während des gesamten Konzertes zu verköstigen. Bei dem bekannten Titel „Ich Sah Kein Licht“ musste mal wieder eine Bierflasche dran glauben.

Der „offizielle“ Abschluss des Konzertabends wurde durch, wer hätte es gedacht, den Titel „Meine Sache, Mein Problem“ eingeleitet. Anschließend verabschiedeten sich die Broilers von der Bühne und betraten nach lauten Zurufen aus dem Publikum die Bühne erneut.

Als Highlight des Abends spielten die Broilers nicht nur eine Zugabe, sondern betraten ein zweites  Mal nach den ersten Zugabe-Stücken erneut die Bühne. Als Zugabe wurden unter anderem die Titel „33RPM“, „Ruby, Light And Dark“, und ganz zum Schluss der Titel „Blume“ gespielt.

Fazit: Die Broilers verwandelten am 08.12.2014 die Rothausarena Freiburg wahrlich in einen Hexenkessel. Es wurde von Anfang an lautstark mitgesungen, getanzt und ordentlich Bier vernichtet. Alle Kriterien für ein gelungenes Punk-Konzert wurden erfüllt, wie man es auch an der Stimmung der Zuschauer merken konnte. Man kann nur hoffen, dass diese Band im Jahre 2015 erneut Freiburg zum Rocken bringt.

 

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Adrian

Macht mit viel Leidenschaft Fotos von Konzerten und hört am liebsten deutschsprachige Musik.

Weitere Beiträge des Autors - Website

Follow Me:
FacebookLinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert