Browse By

Knock Out Festival 2012 mit In Extremo, Helloween, Krokus, Powerwolf, Bonfire und Brainstorm

Das Knock Out Festival in Karlsruhe (15.12.2012) bietet dieses Jahr besonders hochkarätige Bands. Allen voran die beiden Headliner In Extremo und Helloween versprechen beste Unterhaltung und tolle Shows. In Extremo kommen mit ihrem aktuellen Album „Sternenreisen“ im Gepäck. Helloween spielen dagegen dieses Jahr das erste Mal live in Europa – beste Voraussetzungen also für ein herausragendes Festival. Vielleicht bauen Helloween ja sogar einen Song aus ihrem kommenden Album ins Liveset ein, an dem sie gerade arbeiten?

Auch die Schweizer Hard Rocker Krokus versprechen einen besonderen Auftritt, da auch sie an einem neuen Album arbeiten und dieses Jahr kaum bei uns zu sehen waren. Ob sie Songs ihrer neuen CD vorstellen, kann den Fans eigentlich egal sein: Krokus haben einen so umfangreichen und hochwertigen Back Catalogue, dass sie den Auftritt problemlos mit ihren Klassikern bestreiten können.

Mit ihrem frischen Power Metal und den augenzwinkernden Texten haben sich Powerwolf in kurzer Zeit vom unbekannten Act zum weithin bekannten Newcomer gemausert und seitdem auf diversen Festivals für jede Menge Stimmung gesorgt. Spätestens seit ihrem aktuellen Album „Blood of the Saints“ sind sie bekannt für melodiösen Metal und höchst unterhaltsame Live Shows.

Bonfire sind wie Krokus ein Hard Rock-Urgestein. Die Ingolstädter haben bereits über 25 Jahre Band-Geschichte auf dem Buckel, rocken aber nachwievor die Hütte, was sie mit ihrem 2011 veröffentlichten Live-Album „Fireworks… Still Alive“ ebenso bewiesen wie mit vielen Auftritten in diesem Jahr. Das Knock Out Festival wird somit ein idealer Abschluss für das Bonfire-Jahr 2012.

Der Festival-Abend wird von Brainstorm aus Stuttgart eröffnet, die kraftvollen Metal spielen, der von Heavy bis Power Metal rangiert und live noch mächtiger rüberkommt als auf CD.

Normale Tickets kosten zwischen 49 (Stehplatz) und 54 Euro (Sitzplatz), die VIP-Tickets sind bereits ausverkauft. Alle weiteren Infos und Ticket-Bestellmöglichkeiten findet ihr auf der offiziellen Webseite zum Knock Out Festival und auf der Facebook-Seite zum Festival!

  • Termin: 15. Dezember 2012
  • Einlass: 15:30 Uhr
  • Beginn: 17:00 Uhr

 

Running Order:

Brainstorm 17:00 – 17:35 Uhr
Bonfire 17:55 – 18:40 Uhr
Powerwolf 19:05 – 20:00 Uhr
Krokus 20:25 – 21:20 Uhr
Lady’s Voice 21:45 – 21:55 Uhr
Helloween 21:55 – 23:10 Uhr
In Extremo 23:40 – 1:05 Uhr

 

 

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert