Browse By

MadEra – Erstes Video: The Day Is Too Short

„Das Leben rinnt mit jeder Sekunde durch unsere Finger und keiner kann das Hamsterrad stoppen außer uns selbst“

Die Nu-Metalcore Band MadEra aus Freiburg im Breisgau veröffentlicht am 13.11.2020 ihr erstes Musikvideo zu ihrem Song “The Day Is Too Short”. Der Song thematisiert die Schnelllebigkeit unserer Gesellschaft, das ständige Ticken der Uhr im Hintergrund als Lärm unserer Zeit.

Mit mittlerweile über 6000 Streams auf Spotify war es eine logische Konsequenz diesen Song auch als Video zu veröffentlichen.

Genremäßig bewegt sich die Band im Bereich eines modernen Nu-Metal Sounds mit unterschiedlichsten Einflüssen aus benachbarten Rock- und Metal-Genren.

Für die noch junge Band und Bandgeschichte kommt das professionell produzierte Video einem Befreiungsschlag aus der Unsichtbarkeit gleich und formuliert gleichzeitig den Anspruch des Fünfers: gehört und gesehen zu werden!

Mit diesem Statement auf optisch sehr hohen Niveau beweist die Band, dass sie noch viel vorhat, um ihre Träume und Visionen zu verwirklichen

Gedreht wurde innerhalb zweier voller Tage in einem stillgelegten Hotel in der Nähe Von Freiburg. Das Konzept und die Ideen für das Video wurden von der Band selbst in Zusammenarbeit mit dem Freiburger Filmproduktionsunternehmen  „Silberhorn Film“ entwickelt.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Musikinitiative „Multicore“ aus Freiburg für den Support des Videos.

Die Live-Premiere findet am Freitag, den 13.11 um 17:15 Uhr auf YouTube statt, anschließend wird das Video zudem auf Instagram und Facebook verfügbar sein.

In der näheren Zukunft plant die Band für Dezember 2020 die Veröffentlichung der mittlerweile 5. Single “My Wild Heart“, die gleichzeitig den Abschluss der ersten Band-Ära markieren wird. Darüber hinaus sind Arbeiten am ersten Album in vollem Gange und die Tourplanung für Herbst/Winter 2021/ 2022 läuft

Videolink YouTube (Veröffentlichung am 13.11. 17:15 Uhr)

Über den Autor des Beitrags

Adrian

Adrian

Macht mit viel Leidenschaft Fotos von Konzerten und hört am liebsten deutschsprachige Musik.

Weitere Beiträge des Autors - Website

Follow Me:
FacebookLinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: