Browse By

Death By Stereo – Black Sheep Of The American Dream

Death By Stereo gibt es schon seit 14 Jahren und „Black Sheep Of The American Dream“ ist ihr mittlerweile sechstes Studio Album und bedeutet die Rückkehr von Original Basser und Bandgründungsmitglied Paul Miner. Der Einfluss fällt direkt auf den Paul hat nicht nur mit an den Songs geschrieben sondern war ich im Studio beim mixen und mastern involviert – wobei ihm sicherlich seine Produzentenerfahrung bei Terror, H2O, Thrice und Atreyu zu gut kam.

Man fühlt sich bei der Musik von Death By Stereo an System of A Down oder die Deftones erinnert. Ist der Wechsel zwischen melodischen, fast soften Passagen und der puren Aggressivität. Ein Mix aus Hardcore Punk und Metal wie man ihn z.B. auch von Hatebreed oder  First Blood kennt getragen von den Gitarren Soli von Dan Palmer und JP Gericke  sowie der variablen Stimme von Frontmann Efrem Schulz, der manchmal singt und bei anderen Passagen in bester Hardcore Manier shoutet. Die Drums von Mike Cambra garantieren dabei den richtigen Groove. Tiefgang zeigt die Band textlich, so ist „WTF Is Going On Around Here?“ z.B. ein Antifa-Song.

Für mich ein sehr gelungenes Album sowohl für zu Hause einfach nur zum Geniessen oder auch zum Nachdenken als auch tanzbar im Club und geil zum Abgehen – Tipp!


Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Hody

Gründungsmitglied von Tribe Online, ehemaliger DJ. Mag Groove und Melodie, Hardcore und Female Fronted Metal, mal ein bisschen Rap oder Industrial, Sportspiele und RPGs - bastelt gerne an PCs und liebt seine Xbox

Weitere Beiträge des Autors

Follow Me:
TwitterFacebookLinkedInReddit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert