Browse By

Death – Vivus!

Als ich noch bei meinen Eltern lebte, habe ich Death Metal immer heimlich gehört. 1987 habe ich das erste Mal die Band “Death” gehört. “Death” hörte sich anders an als alle anderen Death Metal Bands, hauptsächlich durch den Gesang von Chuck Schuldiner. Seine Stimme war präzise, direkt und super kraftvoll und begleitet von interessanten und anspruchsvollen Riffs. Chuck war der Kopf der Band und viele Musiker von Death wurden über die Jahre ersetzt aber Chuck blieb immer dabei.

Leider wurde bei Chuck im Jahre 1999 Gehirnkrebs diagnostiziert und er ist dadurch im Jahre 2001 gestorben. Deshalb ist es eine respektvolle Geste von Relapse Records „Vivus!“ von Death im Jahre 2012 zu veröffentlichen.

„Vivus!“ beinhaltend zwei atemberaubende Konzerte auf einer doppel Luxus CD. Die erste CD wurde live im berühmten Whisky A Go-Go in Los Angeles und die zweite live bei dem Dynamo Festivals in Eindhoven aufgenommen. Noch dazu wurde die CD mit Zitaten von Schlagzeuger Richard Christy und Manager Eric Greif bereichert und beinhaltet unveröffentlichte Bandfotos.

Auf „Vivus!“ findet Ihr einige Death Klassiker wie “The Philosopher“, „Trapped in a Corner“, „Crystal Mountain“ und „Pull The Plug“ und somit ist „Vivus!“ das perfekte Live Album. Falls Ihr Death zum ersten Mal hört, schlage ich vor, dass Ihr Euch die anderen Studio CDs wie Scream Bloody Gore, Leprosy, Spiritual Healing, Human, Individual Thought Patterns, Symbolic und The Sound of Perseverance, anzuhört.

Übrigens sagt Slipknot’s Sänger Corey Taylor, dass “Death” seine ganze Kindheit und Musikrichtung beeinflusst hat…

Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert