Browse By

Oomph! – „XXV“ noch diesen Monat

1989 gegründet ist die Wolsburger Band Oomph! wohl eine der ersten deutschen Bands überhaupt, die sich an einer Verbindung von EBM und Metal-Gitarren versuchte. Auch gehen Hits wie „Der neue Gott“, „Gekreuzigt“, aber auch „Das weiße Licht“, „Fieber feat. Nina Hagen“ und der Megaseller „Augen Auf!“ auf das Konto des Trios, das in dieser Form seit Beginn unverändert wirkt. Auch bei tribe-online.de sind die drei gern gesehene Gäste.

OOMPH!_Presse1_500Mit „XXV“ erscheint nun am 31.07.2015 das neue, 12. Studioalbum. Die erste Singleauskopplung heißt „Alles aus Liebe“, zu der momentan lediglich ein Making-Of-Video vorliegt.

Tourdaten:

19.10. Köln – Live Music Hall
20.10. Hamburg – Markthalle
21.10. Berlin – Kesselhaus
23.10. München – Theaterfabrik

 

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Chris

Hört gerne Musik und redet/schreibt darüber.

Weitere Beiträge des Autors - Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert