Browse By

Uff’d’Ohre! 07/2014 – Gratis-MP3s: The Afgan Whigs, The Weeknd und mehr

Uff'd'Ohre!In unserer „Uff’d’Ohre!“-Reihe („Auf die Ohren!“, für unsere außerbadischen Leser) stellen wir für euch einige aktuelle Gratis-MP3-Downloads aus verschiedenen Quellen zusammen. Die Downloads werden natürlich nicht ewig bereitgestellt bleiben oder später ggfs. nicht mehr kostenfrei sein.
Falls ihr Hinweise auf weitere, lohnenswerte Gratis-Downloads habt, hinterlasst uns doch einen Kommentar!


Unsere SoundCloud-Playlist umfasst diesmal acht Songs und reicht von Garage Rock über Alternative und EDM bis hin zu Soul. So findet ihr dort u.a. die Dum Dum Girls, The Afghan Whigs und The Weeknd. Daneben auch „3rd Millennium Army“, den Opener des kommenden Albums „Reversion“ von A Nice Play to Stay und von der Sam Roberts Band das Stück „We’re All in This Together“ (aus dem neuen Album „Lo-Fantasy“).

Soundcloud-Player per Klick auf das Bild laden. Davor bitte die Datenschutz-Hinweise im Impressum beachten!

Für die Elektronischen und Dunklen unter euch spendiert Alfa Matrix (das Label, bei dem auch die EBM-Veteranen von Front 242 unter Vertrag sind) einen vollgefüllten Label-Sampler namens „Matrix Downloaded 003“. Die sage und schreibe 54 Tracks bekommt ihr auf der Bandcamp-Seite zur Compilation per „Name your Price“ – also zum selbst bestimmten Preis, wobei auch 0 EUR möglich ist.

[amazon_mp3_clips widget_type=“ASINList“ width=“250″ height=“250″ title=“Irievibrations Records Label Sampler Vol. 2″ market_place=“DE“ shuffle_tracks=“False“ max_results=““ asin=“B00KRUQQAG“ /]

Via Bandcamp und ebenfalls zu „Name your Price“-Konditionen ist dann noch Material von den schweizerischen Instrumental-Stonern Six Months of Sun (das Album „And Water Flows“ auf der Bandcamp-Seite der Combo) zu bekommen. Und mit „Incarnation“ gibt es noch ein Gratis-Stück aus der am 28.07. erscheinenden self-titled EP der Tigers of Junction Street auf die Ohren (siehe Bandcamp-Seite der britischen Band).

Das österreichische Label Irievibrations Records ist aktuell Label des Monats bei Amazon. Den „Irievibrations Records Label Sampler Vol. 2“ mit acht Stücken zwischen Reggae, Soul und Hip-Hop gibt es daher zum kostenlosen Download (siehe Amazon-Widget auf der rechten Seite).

Zum Schluss außerdem wieder der Hinweis auf das MB Mixed Tape, das aktuell in der 57. Ausgabe heruntergeladen werden kann und diesmal wieder einige Pop-Newcomer präsentiert.

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Gerald

Hört so ziemlich alle Genres querbeet, von Heavy bis Electro, von Folk-Pop über World und Rock bis Hip-Hop. Ehrliche, handgemachte Musik ist aber noch die beste und Radio-Rotation ist evil. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ist zudem hauptsächlich für unsere Comic-Abteilung verantwortlich und spielt hin und wieder auch gerne mal an der (Nintendo-)Konsole.

Weitere Beiträge des Autors - Website

Follow Me:
Flickr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert