Browse By

Doro – Under My Skin (A Fine Selection Of Doro Classics)

Ich gebe es ehrlich zu, ich bin seit den Achtzigern ein Fan der kleinen blonden Düsseldorferin. Für mich ist Doro sozusagen die Mutter des Female Fronted Metals und war eine Missionarin ohne die es Bands wie Within Temptation oder Evanescence vielleicht nicht gegeben hätte.

Auf Ihrem alten Label AFM Records erscheint nun zum Abschluss nochmals eine Komplilation ihrer Besten Songs. Insgesamt sind 32 Songs vertreten die sich zum Großteil aus Solomaterial der Künstlerin zusammensetzen, ich hätte mir ein bißchen mehr Warlock Stücke erhofft – aber es geht hier ja um Dorothee Pesch. Immerhin ist „All We Are“ in der 2007er Version mit am Start. Weitere Highlights sind das Duett mit Tarja Turunen „Walking with the Angels“, die All-Girl-Version von Celebrate mit Angela Gossow, Sabina Classen, Floor Jansen, Liv Kristine und Girlschool, „I Rule The Ruins“ oder natürlich die Hymnen „Für Immer“ (Doro’s Spanisch darin muss man gehört haben ;) !).

CD 1
01. All We Are (Version 2007)
02. You’re My Family
03. I Rule The Ruins*
04. Celebrate
05. The Night Of The Warlock
06. Strangers Yesterday
07. Walking With The Angels
08. Metal Tango*
09. Thunderspell
10. Herzblut
11. Warrior Soul
12. My Majesty
13. Für Immer*
14. Love Me In Black*
15. Always Live To Win*
16. Running From The Devil
17. Above The Ashes
18. Let Love Rain On Me*
*Performed by Doro & The Classic Night Orchestra

CD 2
01. Celebrate (Full Metal Female Version)
02. Rescue Me
03. Rare Diamond (Acoustic Version)
04. Angel In The Dark
05. 1999
06. In Liebe Und Freundschaft
07. I Lay My Head Upon My Sword
08. Tausend Mal gelebt*
09. Wildfire
10. Breaking The Law
11. She’s Like Thunder (Version 2005)
12. The Queen
13. You Won My Love
14. Lonely Wolf

Multimedia Bonus
Warrior Soul (Video)
Let Love Rain On Me (Video)
Herzblut (Video)

Ich habe in letzter Zeit selten ein Album so genossen wie diese Doppel-CD die eine Hommage an alle Metalheads und Doro-Fans ist. Für mich ist das der bisher beste und umfangreichste Sampler der von Doro erschienen ist, Under My Skin (a Fine Selection of Doro Classics) bietet praktisch eine Übersicht über das Lebenswerk der Sängerin und für Fans der Godmother of Female Fronted Metal natürlich ein Pflichtkauf!Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Hody

Gründungsmitglied von Tribe Online, ehemaliger DJ. Mag Groove und Melodie, Hardcore und Female Fronted Metal, mal ein bisschen Rap oder Industrial, Sportspiele und RPGs - bastelt gerne an PCs und liebt seine Xbox

Weitere Beiträge des Autors

Follow Me:
TwitterFacebookLinkedInReddit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert