iPhone, Galaxy, WP 8?

Gestern hat Apple mit viel Medienrummel das erste post Steve Jobs iPhone vorgestellt. Eigentlich das sechste Geräte der Serie, doch da man sich auf Grund der minimalen Verbesserungen zwischen iPhone 4 und seinem Nachfolger für die Bezeichnung 4S entschieden hat, gibt es nun eben das iPhone 5.

Die Eckdaten sind schnell zusammengefasst: Das Display mit 4″ etwas größer als beim 4S, dazu ganze Telefon dünner und 118g leichter. Im Inneren werkelt ein A6 Chip der doppelt so schnell sein soll als sein Vorgänger und auch die doppelte Grafikleistung verspricht. Eine Kamera mit 8 Megapixeln ist ebenfalls eine Verbesserung, dazu soll es LTE geben, Siri soll noch mehr können und verstehen, nur das Design hat sich kaum verändert, bis auf den Metallrücken.

Für Apple Fans sicherlich ein gefundenes Fressen und die Antwort auf Samsungs Flaggschiff das Galaxy S3. Ein Hybrid Modell aus Tablet und Telefon wie das kürzlich auf der IFA vorgestellte Galaxy Note 2 vermisst man in Apple´s Portfolio aber nach wie vor.

Ebenfalls vor kurzem hat Microsoft zusammen mit Nokia die aktuellen Lumia Modelle vorgestellt, die alle samt mit Windows 8 betrieben werden.

Für was was man sich nun entscheidet ist vermutlich eine Glaubensfrage, iOS 6 soll demnächst erscheinen, Android rollt aktuell Jelly Bean aus und Windows 8 könnte der heimliche Gewinner werden. Den Microsoft hatte das Betriebssystem schon im Frühjahr fertig gestellt und an Hardwarehersteller ausgeliefert. Sollten die Richmonder es diesmal geschafft haben, dass es möglich wird das selbe OS auf Desktop, Tablet, Laptop und Telefon zu haben dürften Android oder Apple den einen oder anderen Käufer verlieren.Ich persönlich hatte schon letztes Jahr darauf gehofft, aber Windows 7 Phone war leider eine bittere Enttäuschung. Sicherlich wird es auch noch spannend werden ob Samsung oder andere Hersteller noch weitere Windows Phones herstellen und mit welchen Spezifikationen. Zumindest bei den  Tablets und Hybriden die auf der IFA von ASUS und anderen Herstellern gezeigt wurden wächst in jedem Fall Lust auf mehr.

Über den Autor des Beitrags

Hody

Gründungsmitglied von Tribe Online, ehemaliger DJ. Mag Groove und Melodie, Hardcore und Female Fronted Metal, mal ein bisschen Rap oder Industrial, Sportspiele und RPGs - bastelt gerne an PCs

Weitere Beiträge des Autors

Über Hody

Gründungsmitglied von Tribe Online, ehemaliger DJ. Mag Groove und Melodie, Hardcore und Female Fronted Metal, mal ein bisschen Rap oder Industrial, Sportspiele und RPGs - bastelt gerne an PCs
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.