dream audio Flexibler weißer Kabelschlauch mit Klettverschluss

Wer kennt das nicht?! Mit viel Mühe hat man die Kabel für PC, Spielekonsole oder die schicke Heimkinoanlage verlegt – endlich funktioniert alles, und eigentlich könnte man sich nun entspannt zurücklehnen und die neue Infrastruktur genießen. Wäre da nicht das unschöne Chaos, das die gute Stimmung trüben würde. Die Rede ist vom „Kabelsalat“, der speziell nach einem Umzug oder der Neuanschaffung von Equipment, gerne mal mal auftritt.

Alles schick eingerichtet, wären da nicht die hässlichen Kabel im Wohnzimmer oder unter dem Schreibtisch. Netzteile, Stromkabel, Netzwerkstrippen oder USB-Kabel wohin das Auge reicht!

Abhilfe würde ein Kabelkanal schaffen, aber dafür muss meist gebohrt, geschraubt oder genagelt werden. Die Alternative dazu stellt dieser Kabelschlauch aus Polyester-Gewebe dar. Der Schlauch von „dream audio“ lässt sich im Handumdrehen anbringen und via Klettverschluss öffnen und verschließen.
Der Klettverschluss ist von daher praktisch, dass man z.B. auch weitere Kabel nachträglich zum Strang hinzufügen kann oder defekte Kabel später leicht zu ersetzen sind.

Auch lässt sich die „Umhüllung“ der Kabel nachträglich, also an bereits angeschlossenen Kabeln abringen oder z.B. auch einzelne Kabel seitlich abzweigen. Dabei kann das Kabel-„Bündel“ einen Durchmesser von 25-40 mm haben, denn der Schlauch ist dehnbar. Ist der Verschluss ganz geöffnet, ergibt sich eine Gesamtbreite von 85mm.

Produktbild PX-2511

Der Schlauch wird mit einer Länge von 180 cm geliefert. Es ist zwar, z.B. mit einer großen Küchenschere, möglich, den Schlauch zu kürzen, allerdings franzt das Gewebe sehr leicht aus. In der Theorie können die Polyester-Franzen natürlich mit einem Feuerzeug abgebrannt werden, allerdings verfärbt sich dann das Gewebe durch die Hitze.

Besonders bei weißen Wänden verstecken sich die Kabel im Gittergewebe des Schlauch, und sie fallen auf der Wand kaum noch auf. Das weiche Polyestermaterial schützt die Oberflächen auf denen die Kabel verlaufen effektiv vor Kratzern und Beschädigungen.

Unter dem Strich eine sehr gute und clevere Lösung für das heimische Kabelmanangement. Im Handling wesentlich einfacher anzubringen als ein Kabelkanal. Flexibler in Breite und Länge und vor allem die hohe Wiederverwendbarkeit ist ein Pluspunkt – aber auch der günstige Preis. Eine Empfehlung für die Multimediazentrale daheim.

Über das besprochene Medium

Produktbild PX-2511
dream audio Flexibler weißer Kabelschlauch mit Klettverschluss
Gadgets
Preis ca. 6,90 €

Über den Autor des Beitrags

Hody

Gründungsmitglied von Tribe Online, ehemaliger DJ. Mag Groove und Melodie, Hardcore und Female Fronted Metal, mal ein bisschen Rap oder Industrial, Sportspiele und RPGs - bastelt gerne an PCs

Weitere Beiträge des Autors

Über Hody

Gründungsmitglied von Tribe Online, ehemaliger DJ. Mag Groove und Melodie, Hardcore und Female Fronted Metal, mal ein bisschen Rap oder Industrial, Sportspiele und RPGs - bastelt gerne an PCs
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.