Bandvorstellung: IconAclass

IconAClassWill Brooks, aka MC Dälek aus Newark, New Jersey, hat bislang als Frontmann und Namensgeber des Hip Hop Duos „Dälek“ von sich reden gemacht.

Nach sechs Studioalben, diversen Tourneen mit Acts wie Tool oder De La Soul und einigen Collaborations mit Kollegen (u.a. Faust, Techno Animal, Kid 606) war es wohl an der Zeit für einen Alleingang.

Sein Soloprojekt nennt sich „IconAclass“ und er wird hierbei unterstützt von  DJ Motiv.

Musikalisch siedelt sich IconAclass im guten alten Hip Hop der 90er Jahre irgendwo zwischen Mobb Deep und Public Enemy an.

Schnallt Euch gut an, die Lyrics haben Power, sind sozialkritisch, politisch, keine Schonkost.

Ein wortgewaltiger MC, der bereits auch ein Buch mit seinen Lyrics herausgebracht hat „The written word – The IconAclass Manifesto“.

Derzeit hat IconAclass ein Album in der Mache.

IconAClass

In der Zwischenzeit könnt Ihr Euch auf der kommenden Europatour von MC Däleks unglaublichem Talent überzeugen oder schaut Euch einige Videos (z.B. „The long haul“ oder „I got it“) von IconAclass an. Sehr empfehlenswert:

Youtube-Video per Klick auf das Bild laden. Davor bitte die Datenschutz-Hinweise im Impressum beachten!

Youtube-Video per Klick auf das Bild laden. Davor bitte die Datenschutz-Hinweise im Impressum beachten!

Über den Autor des Beitrags

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.