Browse By

At The Skylines – The Secrets To Life

Was soll ich sagen, schlecht ist diese Scheibe nicht, mein Ding allerdings auch nicht so wirklich. Technisch ist das was die Modern-Metaller von At The Skylines da machen perfekt. Musikalisch zeigt sich die Band experimentierfreudig und mischt verschiedenste Elemente aus Progrressive, Metalcore lustig durcheinander. Mal hart und aggressiv, mal eher soft und jeweils unterstützt von den beiden Sängern Mark Barela der meist klingt als sei der leibhaftige direkt hinter ihm her und Chris Shelley der mit seinem „clean“ Gesang das „himmlische Gegenstück“ dazu liefert.

Handwerklich gibt es da wie gesagt nichts auszusetzen mir persönlich sind die Songs aber zu bunt gemischt, es fehlen die klaren Melodien und ausser „Turbulence“ will keiner der Songs wirklich in meinem Gehörgang verweilen. Zu fahrig und verworren sind mir die einzelnen Songs auf „The Secrets Of Life„. At the Gates haben Zweifels ohne Potential, doch müssen sie Bury Me Tomorrow oder den wunderbaren While She Sleeps klar den Vortritt lassen, wenn es darum geht einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Schade den das Potential ist Zweifels ohne da…

[amazon_mp3_clips widget_type=“ASINList“ width=“250″ height=“250″ title=““ market_place=“DE“ shuffle_tracks=“False“ max_results=““ asin=“B009ASQUWA“ /]Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Hody

Gründungsmitglied von Tribe Online, ehemaliger DJ. Mag Groove und Melodie, Hardcore und Female Fronted Metal, mal ein bisschen Rap oder Industrial, Sportspiele und RPGs - bastelt gerne an PCs und liebt seine Xbox

Weitere Beiträge des Autors

Follow Me:
TwitterFacebookLinkedInReddit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert