Browse By

Eyes Set To Kill – Masks

Japp, genau, ist mal wieder so eine Platte für mich. Warum bin ich eigentlich nicht früher auf diese Band gekommen, immerhin existieren Eyes Set To Kill schon gute zehn Jahre. Zu meiner Ehrenrettung sei gesagt, dass die Band hierzulande nicht wirklich bekannt ist.

Eyes Set To Kill - gemischtes Doppel

Eyes Set To Kill – gemischtes Doppel

Schade eigentlich denn was die Herren und vor allem ihre Damen machen, kann sich sehen und natürlich hören lassen. Schön dass ich, und natürlich ihr damit auch, das fünfte Album nun dank Century Media auch hier kaufen  kann bzw. könnt.

Darauf enthalten sind dreizehn Tracks im typischen Stil von Eyes Set To Kill, der verschiedene Einflüsse aus Metal, Hardcore und Alternative vereint.

Besonders gut gefällt dabei das Zusammenspiel von Frontfrau Alexia Rodriguez die richtig gut singen kann und ihrem „bösen“ Pendant Gitarrist Cisko Miranda der sich die Seele aus dem Körper growlt.

Dazwischen immer wieder treibende Drums und fiese Riffs und vor allem jede Menge Groove.

Youtube-Video per Klick auf das Bild laden. Davor bitte die Datenschutz-Hinweise im Impressum beachten!

Unbedingte Anspieltipps sind „Little Liar“ und „Nothing Left To Say“ aber auch die Auskopplung „Infected“ hat seinen Charme. „Masks“ ist ein gelungenes Album und wer Metalcore oder Bands wie In This Moment mag, sollte beide Ohren riskieren.

Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Hody

Gründungsmitglied von Tribe Online, ehemaliger DJ. Mag Groove und Melodie, Hardcore und Female Fronted Metal, mal ein bisschen Rap oder Industrial, Sportspiele und RPGs - bastelt gerne an PCs und liebt seine Xbox

Weitere Beiträge des Autors

Follow Me:
TwitterFacebookLinkedInReddit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert