Browse By

Hämatom – Keinzeitmensch

Nach dem Erfolg des letzten Albums „Wenn Man Vom Teufel Spricht“ holen die fränkischen Deutsch-Metaller von Hämatom zum nächsten gewaltigen Schlag aus. Nach den letzten sehr erfolgreichen Bandjahren kommt nun „Keinzeitmensch“. Das Album orientiert sich hauptsächlich um das Leben in der heutigen Zeit. Dabei versuchen die Metaler hauptsächlich, auf die Schnelllebigkeit und Vergänglichkeit der heutigen Generation aufmerksam zu machen.

Die Band versucht dabei folgende Fragen zu beantworten:

Was ist der Mensch von Heute? Welche Ziele hat er? Welche Helden? Finden wir in der jetzigen Zeit noch viele Antworten auf diese Fragen? Wohin steuern wir, wenn Smartphones unseren Alltag bestimmen und eine politische Meinung als zweitrangiges Übel angesehen wird?

Dass ihnen dies bestens gelingt, zeigte schon die Singleauskopplung „Alte Liebe Rostet Nicht“. Die Intention beschreibt, dass wahre Liebe auch über den Tod hinaus weiterbestehen kann, aber dass man über Verluste, die dabei entstehen, stehen muss. Dabei verliert kein Song an Härte von Text und Musik . Trotz den teils düsteren und nachdenklichen Texten wirkt „Keinzeitmensch“ keineswegs kitschig. Die dabei angesprochenen Missstände und sozialkritischen Texte werden ohne Umschweife auf den Punkt gebracht.

Youtube-Video per Klick auf das Bild laden. Davor bitte die Datenschutz-Hinweise im Impressum beachten!

Haematom_Shoot_2013_5

„Keinzeitmensch“ beschreibt zwar im Großen und Ganzen sozialkritische Themen, ist aber dennoch ein sehr gelungenes, deutschsprachiges Metalalbum. Ein Blick in das Album ist zu empfehlen, da es sich bei Hämatom und wirklich gute Musiker handelt. Zudem gibt es für alle Fans eine limitierte Edition, die auf 1000 Stück weltweit limitiert ist.

 

 

 

[amazon_mp3_clips widget_type=“ASINList“ width=“250″ height=“250″ title=““ market_place=“DE“ shuffle_tracks=“True“ max_results=““ asin=“B00EZ6T240″ /]Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Adrian

Macht mit viel Leidenschaft Fotos von Konzerten und hört am liebsten deutschsprachige Musik.

Weitere Beiträge des Autors - Website

Follow Me:
FacebookLinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert