Browse By

Helge Schneider – Sommer, Sonne, Kaktus!

Nach sage und schreibe sechs Jahren bringt Helge Schneider mal wieder ein Album auf den Markt und man fragt sich so beim Hören – genial, verrückt, beschissen, unglaublich kreativ, oder was auch immer?!?!? Allen bisherigen Helge-Fans wird auch das neue Album unglaublich gefallen, auch wenn die Scheibe doch sehr ruhig ist. Dennoch bringt Helge mal wieder jede Menge Neuerungen mit und imitiert sogar PSI oder andere Helden der Vergangenheit…

Wer Helge schon live gesehen hat, weiß, dass er immer improvisiert – und so erscheint einem das neue Album ebenfalls als leicht improvisiert bei den Aufnahmen. Wer ihn aber wirklich kennt, weiß dass er der Meister des geplanten Improvisierens ist und dass er genau weiß, was er macht. Seine kongeniale Stimme – und die unterschiedlichen Stimmlagen schaffen es, das Album abwechslungsreich zu machen und die jazzige Seite zu unterstreichen oder gar zu verspotten.

Wichtig für Leute, die Helge Schneider nur vom Namen her kennen: hört es Euch an und ihr werdet innerhalb kürzester Zeit merken, ob ihr mit dem Humor von Helge klar kommt. Meine Erfahrungen sind ebenfalls so wie oben über das Album beschrieben: verrückt, genial, unglaublich kreativ und gleichzeitig immer auch irgendwie leicht bekackt. Dennoch ein weiterer Meilenstein in der Helgomanie und absolut hörenswert.

Sommer – Sonne – Kaktus, der Titel ist Programm!

[amazon_mp3_clips widget_type=“ASINList“ width=“250″ height=“250″ title=“Helge Schneider – Sommer, Sonne, Kaktus!“ market_place=“DE“ shuffle_tracks=“False“ max_results=““ asin=“B00E3QT3K0″ /]Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert