Browse By

Kärbholz – Rastlos

Kärbholz ist wohl einer der Bands, die sich nach der damaligen Böhse Onkelz Auflösung
im Jahr 2004, die Lücke die in diesem Gerne entstanden ist, gut füllen konnte und somit einen schnellen Bekanntheitsgrad genießen durften. Die Jungs aus Ruppichteroth. sind bereits fester Bestandteil des G.O.N.D (Größte Onkelz Nacht Deutschlands) Festivals und dies zu Recht. Das Deutschrock Gerne leidet leider zu oft unter Onkelz Cover Bands oder Bands die versuchen genau diesen Status zu erreichen. Kärbholz dagegen haben das interpretieren dieser Songs schon lange hinter sich gelassen. Musikalisch ist es sogar schwer sie in ein Genre zu stecken. Viele Titel sind fetziger Rock N’ Roll oder gehen musikalisch in den Indie Bereich.

Zudem beweisen Kärbholz, dass es in Deutschrock nicht immer nur um die gleichen Themen, wie der eigene Kampf im Leben, gehen muss.
Die neue Platte, Rastlos, bietet sowohl textlich, gesanglich sowie auch musikalisch eine super Abwechslung im besten Stiel. Als absolute Kracher zählen wohl Titel wie “Ich hör’ mir beim Leben zu”, “Fallen & Fliegen” oder “Pure Love” , wobei wirklich jeder Song absolut gelungen ist. Gerade der Einfluss von Rock N’ Roll Elementen macht Rastlos zu einem absoluten Meilenstein in der Deutschsprachigen Rockmusik Szene. Kärbholz haben mit Rastlos für mich persönlich ein absolutes Highlight für dieses Jahr geschaffen.

Youtube-Video per Klick auf das Bild laden. Davor bitte die Datenschutz-Hinweise im Impressum beachten!

[amazon_mp3_clips widget_type=“ASINList“ width=“250″ height=“250″ title=““ market_place=“DE“ shuffle_tracks=“False“ max_results=““ asin=“B00B4G3BLY“ /]Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Über das besprochene Medium

kaerbholz
Kärbholz
Rastlos
(Better Than Hell)

Über den Autor des Beitrags

Adrian

Adrian

Macht mit viel Leidenschaft Fotos von Konzerten und hört am liebsten deutschsprachige Musik.

Weitere Beiträge des Autors - Website

Follow Me:
FacebookLinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: