Browse By

Wintersun – Time 1

Lange haben die Wintersun Fans auf das neue Album „Time 1“ warten müssen. Angekündigt wurde die Scheibe bereits 2007 , doch lief nicht alles mit dem Mix glatt und so wurde  das Album verschoben.  Nun endlich erreichte es endlich die Plattenläden und die sehnsüchtig wartende Fangemeinde. „Time 1“ erschien u.a als limitierte  Erstauflage als  Breitformat-Digibook (Mediabook) inkl. Bonus-DVD. Auf der DVD erwarten euch 3 Live Videos, ein Interview in Jari´s Home Studio , eine Photo Gallery  und eine Licks and Tricks Session mit den Bandmitgliedern.

Die Audio CD umfasst 5 Tracks mit einer Gesamtspielzeit von 40minuten. Der zweite Teil des Albums soll voraussichtlich 2013 erscheinen, einen genauen Termin gibt es bisher noch nicht.

Das lange Warten hat sich jedenfalls gelohnt. Das neue Album ist anders als ich es erwartet habe. Die meisten Tracks weisen sehr viele lange instrumentale Parts auf. Auch wenn dies bei Wintersun nichts neues ist, so sind diese doch diesmal um einiges länger wie gewohnt. Teilweise wirkt dies ziemlich langatmig und ermüdend. Dennoch ist es ein weiteres Meisterwerk und unbedingt zu empfehlen. Man kann nur hoffen das „Time 2″ nicht zulange auf sich warten lässt.

[amazon_mp3_clips widget_type=“ASINList“ width=“250″ height=“250″ title=““ market_place=“DE“ shuffle_tracks=“False“ max_results=““ asin=“B009NDDOOE“ /]Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Über das besprochene Medium

Wintersun Time 1
Wintersun
Time 1
(Nuclear Blast Records)

Über den Autor des Beitrags

Avatar

Runa

..immer da wo Metal spielt! Heavy, Black, Death, Pagan, Symphonic - Metal muss es sein. Bei Tribe-Online schreibe ich überwiegend Konzertberichte und mache Konzertfotos. Gerne dürft ihr mich auf FB adden und mir Konzertvorschläge zukommen lassen, oder für eure Events bei mir werben.

Weitere Beiträge des Autors - Website

Follow Me:
Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: