Browse By

TV-Noir Konzerte #10 – Tim Neuhaus & Max Prosa
Verlosung: wir setzen euch +1 auf die Gästeliste!

TV Noir KonzerteIn diesem November geht die TV Noir Konzertereihe zum zehnten Mal auf Tour durch 16 Städte Deutschlands (Termine s.u.) und wird auch wieder Halt im Freiburger Jazzhaus machen. Mit „im Gepäck“ sind diesmal zwei Künstler, die TV Noir Fans schon bestens bekannt sein dürften: Tim Neuhaus, der schon mehrfach in der Sendung aus dem Berliner Heimathafen zu Gast war und Max Prosa, Preisträger der TV Noir Rakete 2011.

TV Noir 10 - Tim Neuhaus - Tribe Online Magazin

Tim Neuhaus

Als Schlagzeuger war Tim Neuhaus schon bei so mancher Band involviert. Beispielsweise war er bei Clueso auf der Bühne zu hören, später auch auf Alben von Konstantin Wecker und Pohlmann. Er machte den Support für Kettcar und war als Elektrodrummer Teil der Band Hundreds.
In seiner Solo-Karriere verschaffte sich Tim Neuhaus vor allem 2011 mit dem Song „As Life Found You“ bei einem immer größer werdenden Publikum Gehör. Seine ersten beiden Alben veröffentlichte er selbst – und schon mit dem Release des Debütalbums urteilte der Rolling Stone: „erhabene, erhebende Kunst“.
Bei der TV Noir Konzertetour #10 wird Tim Neuhaus, anstatt mit seiner kompletten Band „The Cabinet“, ausschließlich von seinem Schlagzeuger Florian Holoubek begleitet – das Duo „Tim & Flo“. Gemeinsam werden Sie einmal mehr die erhabenen Momente schaffen, die unter die Haut gehen und für Tim Neuhaus so charakteristisch sind.

TV Noir 10 - Max Prosa - Tribe Online Magazin

Max Prosa

2011 wurde Max Prosa in das Team der Erfurter Kreativzelle „Zughafen“ geholt. Unter beachtlichem Presseecho erschien dann 2012 mit „Die Phantasie wird siegen“ sein Debütalbum, auf dem er Lieder singt, „die wie Gedichte klingen“, wie die „Welt“ schrieb. Seine Texte sind besonders. Mal sind die Bilder klar und deutlich, mal sind die Geschichten, die er erzählt, voller surrealer Szenen.
Mit seinem 2013er-Album „Rangoon“ entwickelte sich der Poet wieder weiter und präsentierte sich wie eine offensive Mischung aus Radiohead und Tom Waits (hier unser Review).
April und Mai diesen Jahres war Max Prosa mit seinem zweiten Album in Deutschland unterwegs und beglückte am 04.05. auch das Freiburger Publikum (unseren Bericht inkl. ein paar Fotos und einem Interview mit Max findet ihr hier). Wie bei Tim Neuhaus wird natürlich auch bei Max nicht die gesamte Band mit dabei sein. Er wird lediglich von seinen langjährigen Bandkollegen Alex Binder (Gitarre) und Joda Foerster (Schlagzeug) unterstützt werden. Es wird spannend zu sehen, wie seine Musik auf das reduzierte Set adaptiert werden wird.

Verlosung

Für den Konzertabend am 21. November im Freiburger Jazzhaus verlosen wir bis Mitte November unter unseren Lesern zusammen mit TV Noir:

Genau gesagt wird der Gewinner bzw. die Gewinnerin mit seinem/ihrem Namen und „+1“-Vermerk auf die Gästeliste gesetzt und darf somit eine weitere Person zu einem schönen Konzertbesuch einladen.

Habt ihr Lust? Dann ruft einfach unsere Facebook-Gewinnspiel-Seite auf. Am einfachsten geht das über die Adresse http://gewinnen.tribe-online.de – dort können unsere Tribe Online Fans dann einfach auf den Button „Ja, ich möchte teilnehmen“ klicken… und dann warten und hoffen. Wir drücken euch die Daumen!

Für die Zukunft sind übrigens schon weitere Verlosungen geplant.

Die gesamten Termine der TV Noir Tour #10 im Überblick

01.11. Weimar Nationaltheater 26.11. Nürnberg MUZ / Rio Kino
18.11. Köln Gloria 27.11. Bochum Zeche
19.11. Darmstadt Centralstation 28.11. Bremen Lagerhaus
20.11. Stuttgart Wagenhallen 30.11. Hannover GUTunterwegs
21.11. Freiburg Jazzhaus 01.12. Hamburg Uebel & Gefährlich
22.11. Karlsruhe Tollhaus 03.12. Leipzig Werk 2
23.11. Ulm Roxy 04.12. Dresden Scheune
25.11. München Lustspielhaus 06.12. Berlin Astra Kulturhaus

Ggfs. werden weitere Städte folgen.

Weitere Infos über…

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Gerald

Hört so ziemlich alle Genres querbeet, von Heavy bis Electro, von Folk-Pop über World und Rock bis Hip-Hop. Ehrliche, handgemachte Musik ist aber noch die beste und Radio-Rotation ist evil. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ist zudem hauptsächlich für unsere Comic-Abteilung verantwortlich und spielt hin und wieder auch gerne mal an der (Nintendo-)Konsole.

Weitere Beiträge des Autors - Website

Follow Me:
Flickr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert