Browse By

Glasvegas – Neues Album „Later… When The TV Turns To Static“

Am 6. September wird das dritte Album der schottischen Band Glasvegas mit dem sehr schönen Namen „Later… When The TV Turns Static“ erscheinen.

GLASVEGAS_DN_14James Allen über den Titel und das Album: „Wenn man über Nächte und das Rauschen des Fernsehers nachdenkt, kommt mir nie jemand in den Sinn, der Gesellschaft hat, denn wenn man jemanden bei sich hätte, würde der Fernseher nicht rauschen, jemand würde umstellen. Also ist da etwas, das nicht ganz richtig ist. Etwas, das nicht parallel ist, das aus der Balance geraten ist. Das ist das Grundgefühl des Albums. Gedanken und Erkenntnisse, die ich in den letzten anderthalb Jahren hatte, die sich um das Gefühl drehen, dass da vielleicht irgendetwas ziemlich hilflos ist. Isoliert. Etwas Zerbrochenes. Das Rauschen ist ein Bild, das ich mir vorstelle, und alle Songs sind auf die eine oder andere Art diese Situation.“

Youtube-Video per Klick auf das Bild laden. Davor bitte die Datenschutz-Hinweise im Impressum beachten!

Eine Rezension auf tribe-online.de folgt. Im November sind Glasvegas im Vorprogramm der britischen Synthie-Pop-Band Hurts zu sehen.

Tourdaten.

10.11.13 Berlin – Velodrom
11.11.13 Munich – Zenith
13.11.13 Düsseldorf – MEH
14.11.13 Franfurt – Jahrhunderthalle
15.11.13 Hamburg – Sporthalle

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Chris

Hört gerne Musik und redet/schreibt darüber.

Weitere Beiträge des Autors - Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert