Browse By

Flash Forward – Who We Are

Das junge Alternative-Rock-Quartett aus Wesel präsentiert mit „Who We Are“ seinen dritten Longplayer. Es ist derzeit in Mode, ein Album nach der Band selbst zu benennen, um der Welt zu zeigen, dass sie ihren eigenen Sound gefunden hat. Flash Forward machen diesen Umstand mit „Who We Are“ noch ein Stück deutlicher. Seit 2010 hat die Band bereits über 200 Shows, darunter 2 Nightliner-Touren und Konzerte mit Größen wie Bosse, Juli oder Emil Bulls zusammen gespielt.

Mit diesen Erfahrungen ging die Band dann 2015 ins Studio. Hierbei war es Songwriter Stefan Weigel (Gesang, Gitarre) wichtig, sowohl inhaltlich wie auch musikalisch einen Schritt nach vorne zu gehen.

?Die Idee hinter unserem Album soll die Verarbeitung unserer frühen jugendlichen Vergangenheit, geprägt von Freundschaft, Gelassenheit und Unbekümmertheit und den dadurch verbundenen Veränderungen durch das Erwachsenwerden sein?.

Gesagt getan, „Who We Are“ ist eine rundum gelungen Platte die rockt, aber auch weiche Seiten zeigt. Direkt der Opener „Between Heart And Mind“ geht ins Ohr und hält bis zum letzten Track „We Are“ an. Einen Titel besonders hervorzuheben bzw. einen schlecht zu reden ist auf das komplette Album gesehen nicht gerecht. Jedes Stück habt seine Daseinsberechtigung. Ein absolut „rundes Werk“, das man auch gerne mal in Dauerschleife anhören kann.

Der Sound der Platte verbindet gekonnt Rock-, Indie- und Alternative-Elemente, die eine gute klangliche Einheit bilden.

Wer auf Alternative-Rock steht, der sollte unbedingt einmal in ‚Who We Are‘ hineinhören.

Youtube-Video per Klick auf das Bild laden. Davor bitte die Datenschutz-Hinweise im Impressum beachten!
Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Über das besprochene Medium

flashforward-tribe-whoweare-cdcover
Flash Forward
Who We Are
(Redfield Records (Alive))

Über den Autor des Beitrags

Adrian

Adrian

Macht mit viel Leidenschaft Fotos von Konzerten und hört am liebsten deutschsprachige Musik.

Weitere Beiträge des Autors - Website

Follow Me:
FacebookLinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: