Browse By

Lazy Class – Better Life (EP)

Die Newcomer-Band Lazy Class aus Warschau (Polen) präsentieren mit „Better Life“ ihr erstes gepresstes Werk, das auf Rebellion erscheint.

Musikalisch eher dem Street-Punk als dem klassischem Oi! zuzurechnen, geben die vier Jungs auf der ca. 12-minütigen EP vier Songs zum Besten. Es geht durchgänig in die schnellere Ecke, was aber auch passt. Nur etwas mehr Melodie, oder aber Agressivität, würde hier nicht schaden. Zwar hat man auch Gitarrensoli, die gut gespielt sind, und die Instrumente werden hier durchaus beherrscht. Nur hinkt der Gesang der ganzen Sache doch arg hinterher. Mit teils genuscheltem bzw. gebrochenem Englisch wirkt die EP nun mal etwas zäh.

Fazit: „Better Life“ kann man hören, muss man nicht. Mal schauen was von den Jungs als Album kommt. Potenzial ist auf jeden Fall da.

Youtube-Video per Klick auf das Bild laden. Davor bitte die Datenschutz-Hinweise im Impressum beachten!

Audio zu „He’ll Never Return“ bei YouTubeViele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert