Browse By

Volto! – Incitare

Mehr als 10 Jahre nach ihrer Gründung veröffentlichen Volto!, hinter denen sich kein geringerer als Danny Carey von Tool und seine beiden langjährigen Mitstreiter John Ziegler und Lance Morrison verbergen, nun mit „Incitare“ ihr Debüt Album. Die drei Musiker lassen ein längst vergessenes Genre neu aufleben, namentlich Fusion, also die Mischung aus Jazz und Rock. Große Namen wie Pat Metheny oder Weather Report wären mit Sicherheit als wichtige Einflüsse für Volto! zu nennen, und wer auf ausgiebige Jams steht, die unter Live Bedingen mehr oder weniger im Proberaum entstanden sind, dürfte bei den neun Songs auf dem Longplayer voll auf seine Kosten kommen.

Dass das Trio ohne Gesang auskommt, erstaunt überhaupt nicht, da alle drei begnadete Musiker sind. Und es kann auch eindeutig sehr von Vorteil sein, nicht auf einen Sänger warten zu müssen, da das unter Umständen schon mal länger dauern kann – wie Carey gerade mit seiner anderen Band feststellen muss.

Anspieltipp auf „Incitare„: TocinoViele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert